Förderverein

Verein zur Förderung der städtischen Tageseinrichtung für Kinder / Wolfsgasse Bornheim-Sechtem
Ein moderner "Kindertagesstättenbetrieb" erfordert eine effektive finanzielle Unterstützung durch die Elternschaft. In Zeiten immer knapper werdender finanzieller Mittel in den Kommunen steigt der Bedarf an finanzieller Unterstützung der Tagesstätten ständig. Mit dem Förderverein verfügt die Kindertagesstätte "Wolfsburg" in dieser Hinsicht über einen nicht mehr wegzudenkenden Helfer.
Ziel des Vereins ist es, die Erziehung und Betreuung der Kinder durch finanzielle Hilfen zu unterstützen. Dies geschieht durch die Mitgliedschaft der Eltern und deren Beiträge zum Verein, durch Sach- und Geldspenden und Einnahmen aus Veranstaltungen.

Der Jahresbeitrag beträgt 5 €, gegründet wurde er im Jahr 2002. Aber auch über alle weiteren Spenden freut sich der Kindergarten sehr!

Förderverein Städt. Kindertagesstätte Wolfsburg
Kreissparkasse Köln 

IBAN: DE78 3705 0299 0051 0035 49
BIC: COKSDE33XXX